Es ist eine weitere Ausgabe der Bornimer Geschichte(n) fertiggestellt.

Der BvB 90 e.V. und die FFW Bornim haben gemeinsam die 6. Bornimer Geschichte(n) erstellt

Thema: 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Bornim.

Die Broschüre wird zum Osterfeuer der FF Bornim am 30. März 2024 (17 - 23.59 Uhr) erstmals erhältlich sein. Sie wird über den Bürgerverein und den Förderverein der FF Bornim verkauft.

Einen Vorgeschmack bietet dieses Video zur Broschüre (bitte anklicken)

Bornimer Geschichte (n) - 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Bornim (youtube.com)

Es sind inzwischen folgende Bornimer Geschichte(n) veröffentlicht.

Bornimer Geschichte(n):

Heft 1:  Die Bornimer Schule (1637 -1999)

Heft 2: Das Lustschloss Bornim (1677 - 1727)

Heft 3: Landwirtschaftlicher Fortschritt in Bornim, vom kurfürstlichen Lustgarten zum Institut für Agrartechnik

Heft 4: Die Bornimer Friedhöfe, Ein Spiegelbild der Ortsgeschichte

Heft 5: Der Bornimer Gesangsverein GERMANIA

Heft 6: 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Bornim

Alle 6 Publikationen sind für je 10 Euro erhältlich über den Bürgerverein oder im Bürgerhaus Bornim. Die Broschüre zur FF Bornim kann auch über den Förderverein der FF Bornim bezogen werden

Interessenten wenden sich bitte per E-Mail an den buergerverein-bornim@web.de. Die Broschüren können nach Terminvereinbarung im Bürgerhaus Bornim, Potsdamer Str. 90, 14469 Potsdam abgeholt werden, deshalb bitte eine Telefon-Nr. angeben.

Kontaktadresse FVFF Bornim: Förderverein und Freiwillige Feuerwehr Potsdam Bornim (ff-bornim.de)

Stimmen Sie dem zu?